Unsere Nachmittagsbetreuung

WICHTIG!

Tägliche Ummeldungen der Betreuungszeiten können nur noch in Ausnahmefällen, schriftlich (über die Postmappe) angenommen werden!

Die HA- Betreuung findet wie gewohnt statt. Einzige Änderung ist:

ES wird keine Nachhilfe erteilt. Die Hausaufgaben werden auf Vollständigkeit überprüft, können aber nicht inhaltlich kontrolliert werden. Selbstverständlich werden Nachfragen der Schüler beantwortet. Die Schüler sollen aber vermehrt zur Selbstständigkeit geführt werden. Hausaufgaben werden mit den Kindern vorher im Unterricht besprochen und beziehen sich nur auf das bereits im Unterricht Besprochene.

Das Betreuerteam 2019/2020

Frau Spang-Körbl, Frau Beck, Frau Zeimentz, Frau Beiser

Frau Büchler





Frau Dietrich


  2019/2020

Von 7.30 bis 8.20 findet eine Betreuung für die Kinder der ersten Klasse statt.

Bereits um 11.35 Uhr beginnen die Hausaufgabenbetreuung und die Spielbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse.

Nach der fünften Unterrichtsstunde gibt es für die angemeldeten Kinder ein warmes Mittagessen. Das Mittagessen kostetweiterhin 3.40 € pro Portion.

Bei An-/Abmeldungen oder Fragen rund um das Mittagessen und die Betreuende Grundschule melden Sie sich gerne bei Frau Ehlers unter:

Tel:0170-5201541 oder E-MAil:         sabine.ehlers@vg-gau-algesheim.de

 

 

Zur gleichen Zeit gibt es nebeneinander mehrere Hausaufgabenbetreuungsgruppen und auch weiterhin die Einrichtung einer Spielgruppe der „betreuenden Grundschule“.

Die Hausaufgabenbetreuung endet um 13.30 Uhr, bzw. für die Essenskinder um 14.30 Uhr, die Spielbetreuung um 16.30 Uhr.

Tägliche Ummeldungen können nur noch in Ausnahmefällen, schriftlich (über die Postmappe) angenommen werden!