Betreuende Grundschule

Ummeldungen der Betreuungszeiten können nur noch in Ausnahmefällen, schriftlich per Mail an Frau Ehlers:

sabine.ehlers@vg-gau-algesheim.de

und zusätzlich über die Postmappe  angenommen werden!

Bitte beachten Sie außerdem, das Ihre Kinder NICHT nach wechselnden Wochenplänen betreut werden können. Bitte halten Sie die Anmeldezeiten konstant.

Die HA-Betreuung findet wie gewohnt statt.

Es wird keine Nachhilfe erteilt. Die Hausaufgaben werden auf Vollständigkeit überprüft, können aber nicht inhaltlich kontrolliert werden. Selbstverständlich werden Nachfragen der Schüler beantwortet. Die Schüler sollen aber vermehrt zur Selbstständigkeit geführt werden. Hausaufgaben werden mit den Kindern vorher im Unterricht besprochen und beziehen sich nur auf das bereits im Unterricht Besprochene.

Von 7.30 bis 8.20 findet eine Frühbetreuung für die Kinder der ersten Klasse statt.

Bereits um 11.45 Uhr beginnt das Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse. Direkt im Anschluss gehen alle Kinder in die Hausaufgabenbetreuung und anschließend in die Spielbetreuung.

Nach der fünften Unterrichtsstunde gehen die 1., 3. und 4. Klasse abwechselnd zum Mittagessen. Danach findet auch für alle Kinder die Hausaufgabenbetreuung und Spielbetreuung statt.

Das Mittagessen kostet 3,90€ pro Portion.

Bei An-/Abmeldungen oder Fragen rund um das Mittagessen und die Betreuende Grundschule melden Sie sich gerne bei Frau Ehlers unter:

E- Mail sabine.ehlers@vg-gau-algesheim.de