Unser Förderverein

1150 Euro Spende von den Kindersachenbasaren ab 2019

Wie vielen bereits bekannt ist, veranstaltet die Elterninitiative des Kindergartens und der Grundschule Welzbachtal jeweils im Frühjahr und Herbst in der Sport- und Kulturhalle Ober-Hilbersheim einen Kindersachenbasar zugunsten des Gemeindekindergartens Ober-Hilbersheim und der Grundschule Welzbachtal. Der Gewinn aus dem Kindersachenverkauf wird prozentual nach der Anzahl der Helfer aus den einzelnen Einrichtungen an den Kindergarten und die Schule verteilt. Mit den Erlösen aus den Kindersachenbasaren werden außerplanmäßige Anschaffungen getätigt.

Aus den Erlösen von den Kindersachbasaren ab 2019 kam eine stolze Summe in Höhe von 1150 Euro zusammen. Vielen Dank an alle fleißigen Beteiligten! Ein besonderer Dank geht auch an die Veranstalter der Kindersachenbasare. Vielen Dank für die wiederkehrende Spendenaktion!

1250 Euro Spende des FÖV der Kita Räuberhöhle

Wir möchten uns im Namen des Fördervereins der Grundschule Welzbachtal e.V. ganz herzlich beim Förderverein der Kita Räuberhöhle Ober-Hilbersheim für die unglaublich großzügige Spende in Höhe von 1250 Euro bedanken.
Vor allem in Zeiten wie diesen ist es großartig zu sehen, wie Synergien für den Zusammenhalt zur Erfüllung von gemeinnützigen Zwecken, über Institutionen hinaus, harmonisieren.
Vielen Dank!

Spende an den FÖV

Anlässlich des Weltspartages erhielt der FÖV eine Spende in Höhe von 500€ von der Volksbank Gau-Algesheim. Herzlichen Dank, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Am 15.11.2023 wurde durch die Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

von links: Sabrina Leibelt (Schriftführerin) , Jennifer Gabel (Kassenwartin), Nadine Gerhards (1. Beisitzerin), Jennifer Weißmann (1. Vorsitzende), Angela Hessinger (2. Beisitzerin/ SEB-Vertreterin), Jennifer Brosius (2. Vorsitzende)

Liebe Eltern,

wir sind der Förderverein der Appenheimer Grundschule Welzbachtal     e. V., 1997 gegründet von aktiven Eltern und zählen aktuell ca. 100 Mitglieder.

Die Ziele des Fördervereins sind:

·         Die Beschaffung von Förder-, Unterrichts- oder Freizeitmaterialien, z.B. auch Spielsachen für Drinnen und Draußen

·         Die Gewährung von Zuschüssen für Fahrten und Ausflüge sowie für den Schwimmunterricht

·         Die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen (Sommerfest z.B.)

·         Die Unterstützung bei der inneren und äußeren Schulgestaltung

Warum gibt es den Förderverein?

In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass die öffentlichen Mittel für die Ausstattung und Unterhaltung der Schulen stark begrenzt sind. Hier möchte unser gemeinnützig arbeitender Verein schnell und unbürokratisch Hilfe leisten.        So können viele schöne und zusätzliche Projekte für die Schülerinnen und Schüler ermöglicht werden.

Beispiele hierfür sind:

die Unterstützung eines Trommelworkshops, die Beteiligung an Theaterfahrten sowie Bezuschussung des Schul-Schwimmunterrichts.

Wie finanziert sich der Förderverein?

·         durch Mitgliedsbeiträge (hier finden Sie das Formular)

·         durch Spenden

·         durch Unterstützung von Sponsoren

·         durch Einnahmen aus Schulfesten

Jede Investition in eine Verbesserung des Schullebens unserer Schule bedeutet auch eine Investition in unsere Kinder. Damit die Qualität und der Lebensraum unserer Schule dauerhaft gewährleistet sind, benötigen wir Eltern und Sponsoren, denen die Bildung von Kindern am Herzen liegt.

Auch einmalige Spenden helfen uns dabei sehr – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Für weitere Infos, Fragen und als Ansprechpartner stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

fv-gswelz@gmx.de