Schulfest 06/23

Planeten im Schuhkarton

Vielseitigkeitswettbewerb SJ 22/23

Trommelworkshop SJ 22/23

Am 24.03.2023 stand an unserer Schule alles im Zeichen der Trommel.
Unter Leitung von Herrn Pfauch wurden alle Kinder eine Stunde an der Cajon und an Boomwhackers geschult, um anschließend ein 45-minütiges Trommelkonzert vorzuführen. Es war ein tolles Erlebnis für alle!

Fastnachtsfeier 2023

Besuch vom Nikolaus

Am Nikolaustag wurden die Kinder vom Nikolaus überrascht, der jedem Kind eine Nikolaustüte überreichte. Die Klasse 4a hat die Nikolausfeier musikalisch begleitet.
Allen Beteiligten und Spendern ein herzliches Dankeschön. Die Kinder haben sich sehr geftreut!

Kunstprojekt der Klasse 4a SJ 22/23

Planeten im Schuhkarton

Interaktive Ausstellung der Klasse 3a zum Buch "Snowmen at night" 01/2022

Impressionen vom Schattentheater 24.01.22

"Rotkäppchen" und "Die Bremer Stadtmusikanten"

Projekttag Weihnachten 12/2021

Postkarten gegen Einsamkeit 12/2021

Social Distancing macht gerade vielen zu schaffen, besonders bei allein lebenden Menschen geht die Einsamkeit an die Substanz. Auch Bewohner*innen von Alten- und Pflegeheimen trifft die momentane Lage hart. Weil die Situation in Alten- und Pflegeheimen sehr heikel ist, werden die Maßnahmen fast täglich verschärft. Um diesen Menschen trotz der schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, gibt es eine tolle Aktion: Postkarten gegen Einsamkeit!
Im Rahmen dieser Aktion hat sich die Klasse 4a engagiert und einigen einsamen Menschen in Zweibrücken mit ihren tollen Karten und netten Wünschen sicherlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.